Konopa Imkerei

Konopa Imkerei


Unsere Imkerei existiert nun schon seit über 40 Jahren. Zur Hochzeit bekam mein Vater, Friedrich Konopa, 1975 vom damaligen Carnika-Reinzüchter Johann Höfer sein erstes Bienenvolk geschenkt.

alles anzeigen...

Diese Carnika-Völker versorgten uns immer mit leckerem Honig. Vor ca. 10 Jahren wollte mein Vater die Imkerei deutlich verkleinern, da er die häufigen Schwarmkontrollen leid war. Aber er stieß dann auf die Buckfastbiene. Über Herrn Manfred Karle konnte er die ersten Buckfastköniginnen aus einer Line von Klaus Fehrenbach erhalten. Zeitgleich weckte die Buckfastbiene auch meine Begeisterung für die Imkerei. Seitdem wächst unsere Imkerei stetig an und ich freue mich, Sie hier auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

weniger zeigen...


 

   Produkte:

Honig

  • Frühtracht, cremige Konsistenz, im 500 g Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes
  • Sommertracht, klebrig Konsistenz im 500 g Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes
Verkaufsstellen
Hofladen Thum 86392 Stadtbergen | Bauernstraße 21
Hofladen Böhm 86356 Neusäß | Von-Rehlingen-Str. 44
Geflügelhof Wirth Verkaufswagen Kriegshaber/Dehner | Neusäß

Bienenvölker


Bienenköniginnen

  • Buckfast Königin F1 -unbegattet-
  • Buckfast Königin F1 -standbegattet-
  • Buckfast Königin F1 -Belegstelle Karwendel-

Imkerei Konopa
Phillipp Konopa
Kapellenberg 2
86420 Diedorf
Mobil: 0176/98476857
E-Mail: info@konopa.de